Unterrichtet ein neuer Lehrer am HHG?

Leider nein, Hund Ben war nur zu Besuch im Biologie-Unterricht der 5c.

In Vorbereitung auf einen Zoobesuch wurden in den Fächern Deutsch und Biologie die Tierbeschreibung geübt - allerdings nur mit Bildern. Um vor dem Ausflug das Erlernte noch einmal an einem echten Tier zu üben, hatten wir Ben, den Hund einer Schülerin, eingeladen.

Und er fühlte sich pudelwohl auf dem Lehrerpult! Dort konnten ihn ja auch alle besonders gut sehen, so dass er gut beschrieben werden konnte. Das nachtschwarze Fell, die bernsteinfarbenen Augen sowie die lachsfarbene Zunge wurden genau beobachtet und gezeichnet.

Nachdem Ben uns noch ein paar Tricks gezeigt hatte und viele Fragen zum Thema 'Hund' von der Besitzerin beantwortet worden waren, gab es als Dankeschön eine ganze Menge Leckerlies!

L. Stehr