Herzlichen Glückwunsch an die Absolventen der Cambridge-Prüfungen!

In diesem Schuljahr gab es eine erfreulich hohe Zahl an Teilnehmern, welche die Cambridge PET Prüfungen absolviert haben. Die PET-Prüfung ist die erste der drei am Heinrich-Heine-Gymnasium etablierten Prüfungen, die in Zusammenarbeit mit dem Englischen Institut Köln abgelegt werden können.

Dafür werden die Schüler neben dem Unterricht in den Bereichen Lese- und Hörverstehen, sowie Textproduktion und in mündlicher Kompetenz ausgebildet.

37 Schülerinnen und Schüler haben die Prüfungen erfolgreich abgelegt und wir freuen uns besonders, dass neun Schülerinnen und Schüler überdurchschnittlich gut abgeschnitten haben (passed with merit) und fünf Schülerinnen und Schüler sogar die Bestauszeichnung erhalten haben (passed with distinction). Die Glückwünsche gehen allerdings an alle erfolgreichen Teilnehmer.

Christian Klaas