Schnelle Beine und Sonne pur beim Minimarathon

Am 3.10.2015 fand im Rahmen des KölnMarathon der Minimarathon für SchülerInnen der Klassen 5 statt. Das erste Mal nahmen auch einige Fünftklässerlinnen des HHG teil und spurteten mit Begeisterung und Ehrgeiz die 2 km Strecke hinter dem Mediapark ins Ziel. 

Unter dem Jubel begeisterter Eltern und Freunde, schaffte es unser jüngster Teilnehmer Eray dabei unter die Top 10 der TeilnehmerInnen. 

Auch Louisa, Sonja, Jarno und Luca kamen nur knapp dahinter ins Ziel und freuten sich bei strahlendem Sonnenschein über ihre Urkunde und Medallie.

Abgerundet von einem tollen Rahmenprogramm nahmen insgesamt knapp 400 SchülerInnen in drei verschiedenen Laufdisziplinen Teil und wollen nächstes Jahr wiederkommen.

Für die diesjährigen LäuferInnen heißt es dann nächstes Jahr: Auf zum Schulstaffelmarathon am 2. Oktober 2016.

Bis nächstes Jahr!


Sophie Spann