Tennislegende erzählt aus dem Nähkästchen im Sport-LK

US-Amerikaner Mike Bauer stand Schülern Rede und Antwort

Mike Bauer, ehemaliger US Tennisprofi , besuchte den Q2 Sport-Leistungskurs von Herrn Völmicke-Karrenberg und berichtete über die Höhen und Tiefen seiner Leistungssportkarriere.
Bauer, der zwischen 1982 und 1995 Tennisprofi war und mit Boris Becker und Andre Agassi Doppel spielte, war 29. der Weltrangliste im Einzel und die Nummer 25 im Doppel. Höhepunkt der Karriere war sicher u.a. ein Sieg gegen den damaligen Weltranglisten-Ersten Jimmy Connors.

Aber auch die schwierigen Zeiten in einer Profikarriere wurden thematisiert. Schmerzliche Niederlagen, Verletzungen, die vielen Reisen und Verzichte…
Der berühmte Sportler gab den interessierten Schülern eine wichtige Botschaft mit auf den Weg: „In jedem von Euch schlummern Talente. Wenn man etwas erreichen will, muss man Freude an dem haben, was man tut, Ziele haben, sich dafür immer wieder  motivieren und an sich und seine Stärken glauben!“ 
Vielen Dank für eine beeindruckende Gesprächsrunde!