Sport-Leistungskurs des HHG an der Sporthochschule Köln und…

Schon traditionell in den letzten Schultagen der Q2  besuchte der LK Sport mit Herrn Völmicke-Karrenberg die Sporthochschule Köln zur Kraft-Leistungsdiagnostik.

Dr. Heinz Kleinöder, Leiter des Instituts für Trainingswissenschaften und der Experte schlechthin in Sachen Krafttraining an der Sporthochschule, berichtete den interessierten Schülerinnen und Schülern von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und Trainingstrends. Natürlich durfte die Praxis nicht zu kurz kommen.

Jeder Schüler konnte sich im Anschluss leistungsdiagnostischen Krafttests unterziehen und seine Kraftfähigkeiten an modernsten Geräten testen. Der ein oder andere konnte sich durchaus mit Kaderathleten oder SEK-Polizisten messen.

Nach den Anstrengungen war es Zeit für ein leckeres Mittagessen unter den Studierenden in der Mensa.

Die Sporthochschule – wie immer ein Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler!

PS.: …Genauso wie das Abschluss-Kurstreffen in einem Kölner Brauhaus…