Ratifizierung der Kooperation mit dem Klinikum Merheim

Am Mittwoch, dem 31.10.12 wurde unter Beteiligung von Schülern, Lehrern und Eltern der Albert-Schweitzer-Realschule und des Heinrich-Heine-Gymnasiums die Kooperation zwischen der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und dem Schulzentrum Ostheim unterzeichnet.

Neben den beiden Schulleitungen, vertreten durch Frau Reinartz und Herrn Luhnen, wurde der Kooperationsvertrag von Vertretern der Bezirks-regierung, der in der Region ansässigen Industrie- und Handelskammern und des Klinikums Merheim unterzeichnet. Betreut wird diese Kooperation durch das Programm KURS der Bezirksregierung Köln, dem Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen. Dies macht aus Schulen und benachbarten Betrieben Lernpartner, die auf der Basis fester Vereinbarungen zum gegenseitigen Nutzen miteinander kooperieren.