Heinrich-Heine-Gymnasium Köln - Leistungsbewertung Schulhompage das Heinrich-Heine-Gymnasiums Köln /ueberblick/leistungsbewertung.html Sun, 27 Oct 2019 07:33:07 +0100 Joomla! - Open Source Content Management de-de Kriterien der Darstellungsleistung für Klausuren in der Oberstufe /ueberblick/leistungsbewertung/426-kriterien-der-darstellungsleistung-fuer-klausuren-in-der-oberstufe.html /ueberblick/leistungsbewertung/426-kriterien-der-darstellungsleistung-fuer-klausuren-in-der-oberstufe.html

Liebe Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II, liebe Eltern,

in Zusammenarbeit von mehreren Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen haben wir Bewertungsrichtlinien für die Darstellungsleistung in Klausuren der Oberstufe entworfen. Diese bieten eine sehr gute Richtschnur von wenigen, zentralen Aspekten, die Schülerinnen und Schüler bei der Texterstellung beherzigen sollen, um in diesem Bereich zu einer hohen Bepunktung zu gelangen.

Diese Kriterien sind dauerhaft im Downloadbereich der Oberstufe abrufbar.

]]>
[email protected] (M. v. Grabczewski) Leistungsbewertung Thu, 03 Sep 2015 13:14:06 +0200
Grundsätze der Leistungsbewertung /ueberblick/leistungsbewertung/227-grundsaetze-der-leistungsbewertung.html /ueberblick/leistungsbewertung/227-grundsaetze-der-leistungsbewertung.html

Das Thema der Leistungsbewertung spielt auch im Schulalltag des Heinrich-Heine-Gymnasiums eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund sind wir bemüht, eine möglichst große Transparenz für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern herzustellen, damit die Grundlagen der Leistungsbewertung bekannt und nachvollziehbar sind.

Der erste allgemeine Teil enthält Aussagen zum pädagogischen Verfahren der Leistungsmessung und Leistungsbeurteilung. Im zweiten konkreten Teil sind die Grundsätze und Richtlinien der Leistungsbewertung in den einzelnen Fächern durch die Fachkonferenzen zusammengestellt worden.

]]>
[email protected] (M. v. Grabczewski) Leistungsbewertung Wed, 09 Jan 2013 16:16:45 +0100
Schulinterne Curricula und Kriterien der Leistungsmessung /schulinterne-curricula.html /schulinterne-curricula.html
I. Sprachlich-literarisch-künstlerisches Aufgabenfeld
Fach Curriculum Sek. I  Curriculum Sek. II Kriterien der Leistungsbewertung
Deutsch  D-Sek. I
 D-Sek. II
 D-LBW
Kunst  KU-Sek. I
 KU-Sek. II  KU-LBW
Musik  MU-Sek. I
 MU-Sek. II
 MU-LBW
Englisch  E-Sek. I
 E-Sek. II  E-LBW
Französisch  F-Sek. I
 F-Sek. II  F-LBW
Latein  L-Sek. I
 L-Sek. II
 L-LBW
Spanisch  ---------
 S-Sek. II  S-LBW
II. gesellschaftswissenschaftliches Aufgabenfeld
Geschichte  GE-Sek.I  GE-Sek. II  GE-LBW
Erdkunde  EK-Sek. I
 EK-Sek. II  EK-LBW
Sozialwissenschaften / Politik  SW-Sek. I
 SW-Sek. II
 SW-LBW
Philosophie  PL-Sek. I
 PL-Sek. II  PL-LBW
Pädagogik ----------  PA-Sek. II  PA-LBW
III. mathematisch-naturwissenschaftlich-technisches Aufgabenfeld
Mathematik  M-Sek. I
 M-Sek. II  M-LBW
Physik  PH-Sek. I
 PH-Sek. II  PH-LBW
Biologie  BI-Sek. I  BI-Sek. II  BI-LBW
Chemie  CH-Sek. I
 CH-Sek. II  CH-LBW
Informatik    IF-Sek. II  IF-LBW
IV. Religionslehre    
evangelische Religion  ER-Sek. I  ER-Sek. II   ER-LBW
katholische Religion  KR-Sek. I  KR-Sek. II   KR-LBW
V. Sport  SP-Sek. I
 SP-Sek. II
  SP-LBW
]]>
[email protected] (M. v. Grabczewski) Leistungsbewertung Sun, 03 Feb 2013 18:40:05 +0100