Die SV im Schuljahr 2015/2016

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sind eure neue Schülervertretung und damit euer direkter Ansprechpartner, daher würden wir uns gerne kurz vorstellen. Die SV an unserer Schule setzt sich zusammen aus einem Schülervertreter/ einer Schülervertreterin, einem Stellvertreter/ einer Stellvertreterin, einem Kassenwart und drei weiteren Mitgliedern, die sich an der Arbeit der SV beteiligen. In diesem Jahr ist der Schülersprecher Armin Roick und seine Vertreterin Patrizia Disselhoff, beide aus der Stufe Q2. Der Kassenwart, also der Finanzverwalter der SV, ist Josua Krebber aus der Stufe Q1. Die drei weiteren an der SV-Arbeit beteiligten Mitglieder sind Madina Masaeva und Sumeet Nijjar aus der Stufe Q2 sowie Hannes Esser aus der Stufe Q1.

Was machen wir eigentlich?

Gemeinsam engagieren wir uns für eure Interessen! Wir organisieren Projekte und Feste - wie aktuell beispielsweise die Spendensammlung für das Brücker Flüchtlingsheim - und sind euer Ansprechpartner, wenn ihr Probleme, Fragen oder Ideen habt. Außerdem sind wir Mitglied der Schulkonferenz, bei der Schüler-, Lehrer- und Elternvertreter beraten, um dann wichtige Entscheidungen zu treffen.

Wenn ihr euch auch engagieren wollt, Anregungen für die SV habt
 oder euch einfach mehr informieren wollt – kommt in den SV-Raum neben dem Lehrerzimmer! Dort treffen wir uns jeden Freitag in der ersten großen Pause. Gerne könnt ihr uns aber auch eine Nachricht im Briefkasten hinterlassen, der vor der Tür hängt, uns auf facebook anschreiben (Schülervertretung HHG) oder uns eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Bitte gebt jeweils euren Namen und eure Klasse an. Aktuelle Informationen erhaltet ihr außerdem auch in dem Glaskasten im Foyer, schräg gegenüber vom Vertretungsplan.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr!