Spendenaktion der SV für Flüchtlinge in Brück

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,


das Flüchtlingsthema ist derzeit in aller Munde und auch wir als Schülerschaft des Heinrich-Heine-Gymnasiums möchten nicht tatenlos zusehen, sondern uns ebenfalls für die Flüchtlinge engagieren. Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Brücker Flüchtlingsheim wurde uns mitgeteilt, dass auch dringend Geldspenden benötigt werden; derzeit z. B. für die Anschaffung von Sportschuhen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn jeder Schüler eine Spende beisteuern könnte – die Höhe kann frei gewählt werden. Dieser Betrag ließe sich vielleicht durch die Übernahme kleinerer Tätigkeiten im häuslichen   oder familiären Umfeld „verdienen“. Ein Spendenzwang besteht selbstverständlich nicht, allerdings würden wir eine rege Unterstützung sehr begrüßen!
Das Geld kann in der Woche vom 28.09. - 02.10. jeweils vor Unterrichtsbeginn und in der ersten großen Pause am SV-Raum (neben dem Lehrerzimmer) abgegeben werden.

Noch Fragen? Wir sind zu erreichen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielen Dank für Ihre und eure Unterstützung!

Die Schülervertretung