Ausflug ins Klinikum Merheim

Am Dienstag, den 16. Mai 2017 haben wir, die Schulsanitäter und die Sanitäter-AG, einen Ausflug ins Klinikum Merheim gemacht. Dort haben wir eine Führung bekommen. Zunächst gingen wir in einen OP-Übungsraum, wo uns an einer speziellen Demo-Puppe die wichtigsten Handlungen in der Anästhesie gezeigt wurden. Nachdem wir alle die Übungen an der Puppe selber ausprobieren durften, ging es weiter in den Hörsaal des Krankenhauses.

Dort bekamen wir noch einmal Informationen über die Berufschancen im Krankenhaus, und über die Struktur des Krankenhaus Merheim an sich.

Zuletzt gingen  wir noch einmal in den Schockraum, also den Raum, wo schwerverletzte Patienten direkt von der Notaufnahme aus behandelt werden.

Dann war die Führung auch leider schon zu Ende. Als wir wieder an der Schule ankamen, waren wir uns alle einig, dass es ein sehr gelungener und interessanter Ausflug war!

Selina Wilmsen (7d)