Schüler helfen Schülern im Schuljahr 2018/19

Liebe Schülerinnen und Schüler der Oberstufe,

Das Projekt "Schüler helfen Schülern" wird auch dieses Jahr fortgeführt. Zur Zeit können sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen EF,  Q1 und Q2 mit diesem Formular bei uns als Nachhilfelehrer anmelden.

Gebt das Formular ausgefüllt und unterschrieben so schnell wie möglich bei Frau Stehr ins Fach. Ich melde mich da nicht bei euch, wenn es eine passende Anfrage gibt.

L.  Stehr und Dr.  O. Baum
Koordinatoren Schüler helfen Schülern

Projekt: Schüler helfen Schülern

Das Projekt „Schüler helfen Schülern“ dient der Vermittlung von Nachhilfekontakten innerhalb unserer Schulgemeinde und wird dabei in besonderer Weise unserem Leitspruch „Herausforderungen annehmen – Haltungen entwickeln – Gemeinschaft stärken“ gerecht!

Schon lange gibt es am HHG die Idee, dass ältere Schülerinnen und Schüler ihren Mitschülern bei Problemen – vor allem in den Hauptfächern – Nachhilfeunterricht erteilen. Unsere Beratungslehrerinnen Frau Artmann, Frau Birkmann und Frau Koc haben hierzu ein Konzept erstellt, dass nun von Herrn Otto überarbeitet wurde.

Weiterlesen: Projekt: Schüler helfen Schülern